ÜBER HEMMY’S

“HEMMY’S”, abgeleitet von Hemmy Garcia — geboren auf Kuba als Sohn einer seit vielen Jahren in der Tabakbranche tätigen Familie.
Gleichzeitig verbindet ihn mit Berlin ein ganz besonderes Band, es ist die Stadt, in der er aufgewachsen ist. Hier hat er durch seine langjährige Tätigkeit in verschiedenen Unternehmen, wie z.B. “La Casa del Habanos Berlin & Hamburg”, nicht nur als Zigarrenexperte gearbeitet, sondern konnte sich auch in anderen Bereichen der Genussmittelbranche spezialisieren.

Alles begann im malerischen Waldshut – Tiengen, als Hemmy Garcia bei dem Schweizer Traditionsunternehmen “Villiger & Söhne” seine Ausbildung zum Industriekaufmann absolvierte. Die faszinierende Welt der Zigarre hat ihn seither in seinen Bann gezogen und bis heute nicht mehr losgelassen.
Über Zwischenstationen in London, Hamburg und Berlin, erreichte seine Ausbildung  ihren Höhepunkt auf Kuba. Dort hatte er die Möglichkeit, in der damals modernsten Zigarrenmanufaktur Kubas (“H. Upmann” in Havanna ), seine Fähigkeiten als Zigarrenroller und Qualitätsprüfer zu perfektionieren.

Mit diesem Wissen und den gesammelten Erfahrungen wurde es nun Zeit, sich dieser exquisiten Branche zu widmen und sich hier dauerhaft niederzulassen. So entstand über viele Jahre auch seine eigene Zigarrenmarke HEMMY’S. Eine ehrliche, klassische Zigarre, mit ausgeprägtem Tabakgeschmack und einer hervorragenden Qualität.

Kommt vorbei, probiert eine HEMMY’S und lasst Euch von dieser einmaligen Atmosphäre in die aufregende Welt der lateinamerikanischen Genusskultur begleiten.

Euer HEMMY’S Team Ivan und Hemmy